2 Tages Seminar Nähe & Distanz


+++Workshop Nähe & Distanz+++

Vor den Sommerferien lassen wir es noch einmal krachen. Wir haben mit Nadine von der Hundeschule Soltau academy4dogs aus Soltau doch einen Termin im Sommer gefunden. 2 Tage voller Bindungsarbeit und intensiven Gesprächen zwischen Mensch/ Hund warten auf Euch.

Teil 1 – Konflikte lösen
Freitag, 14. Juni 2019 von 10-17 Uhr
In diesem Workshop gehen wir tiefer in die Nähe-Distanz-Übung, damit der Hund später auch in Konfliktsituationen für uns erreichbar ist.
Bevor unsere Hunde sich mit dem Konflikt im Außen befassen, lösen Sie die Konflikte im Nahbereich. Genau da wollen wir hinschauen und dem Hund Lösungen finden lassen. Nahbereich heißt, kleine Konflikte zwischen Hund und Halter. Denn erst, wenn der Hund eine Lösung für Konflikte mit uns hat, können wir wirklich beginnen Konflikte im Außen zu trainieren.
Neue Mensch-Mensch-Übungen für eine klare Körpersprache, um diese dann in der Arbeit gut einsetzen zu können. Den Hund im engen Nahbereich zu führen, bedarf einer klaren Körpersprache von Kopf bis Fuß und einen aufmerksamen Halter, der die kleinen Kooperationsangebote vom Hund wahrnimmt und bestätigt.

Teil 2 – Lockere Leine durch klare Körpersprache
Samstag, 15. Juni 2019 von 10-17 Uhr
In diesem Workshop gehen wir noch einmal in die Nähe-Distanz-Übung, vertiefen das Gespräch im Nahbereich, bevor wir uns der Leinenführigkeit widmen.
Den Hund im Nahbereich zu führen, verlangt diesem ein hohes Maß an Kooperation ab. Genau hier setzen wir an und beginnen ganz klein. Bereitwillig den Bewegungen seines Menschen zu folgen, aufmerksam zuzuhören.
Die menschliche Körpersprache trainieren wir durch Mensch-Mensch-Übungen, damit für die Vierbeiner im Anschluss möglichst wenig Fragen offenbleiben.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Zuerst vergeben wir die Plätze für unsere Trainingskunden, für Neukunden oder Nicht-Aktive-Kunden legen wir eine Warteliste an.

Teilnahmegebühr:
Teil 1:
Aktiver Teilnehmer (mit Hund) = 150,- Euro
Passiver Teilnehmer (ohne Hund) = 100,- Euro

Teil 2:
Aktiver Teilnehmer (mit Hund) = 150,- Euro
Passiver Teilnehmer (ohne Hund) = 100,- Euro

Bei Buchung beider Tage:
Aktiver Teilnehmer: 275,- Euro
Passive Teilnehmer: 175,- Euro

Bitte schicke uns eine Email an info[at]taz-magdeburg.de, wenn Du teilnehmen möchtest, dann senden wir Dir die Anmeldung zu.