Schreibwerkstatt in den Sommerferien


+++Schreibwerkstatt startet+++
Schreibe eine Geschichte mit Sam und seiner Freundin Elli –
Hilf uns dabei ein Buch zu schreiben!

Die 3-tägige Schreibwerkstatt zielt darauf hinaus, dass Kinder und Jugendliche, unabhängig von ihren eigenen Lernvoraussetzungen und möglichen -defiziten, Geschichten schreiben. Dabei werden Sozialkompetenz, Lernvoraussetzungen, Rechtschreib- und Lesekompetenzen sowie Fantasie gefördert. Die Veranstaltung des Vereins Tierisch geborgen e.V. lädt bei speziell ausgebildete Lerntherapeutinnen des Duden Institut für Lerntherapie Magdeburg ein, die den Schreibprozess der kleinen und großen Autoren unterstützen.

Die Schreibwerkstatt richtet sich an alle Kinder und Jugendliche, ab der 3. Klasse, die Lernschwierigkeiten in Deutsch haben, aber auch an Diejenigen, die schon immer mal (Mit-) Autor einer Geschichte sein wollen. Maximal 15 Teilnehmer sind vorgesehen, dabei werden 5 speziell ausgesuchte Betreuerinnen sowie Elli (zertifizierter Besuchshund) die Kinder und Jugendlichen im Schreibprozess unterstützen. Die Schreibwerkstatt wird vom 29.07. – 31.07.2019 in den Räumlichkeiten des Duden Institut für Lerntherapie Magdeburg stattfinden. Den Abschluss der Veranstaltung, am 01.08.2019, bildet eine Präsentation der Geschichten im Saal von Tierisch geborgen e.V.

Zeitplan:
– 29.-31.07.2019 von 9-13.30 Uhr im Duden-Institut
– 01.08.2019 von 14.30-16 Uhr – Generalprobe im Verein
– 01.08.2018 von 16-18 Uhr – Vorstellung im Verein

Teilnahmegebühr:
Je Kind berechnen wir eine Pauschale von 30 Euro. Inkl. Getränke und kleinen Mittagssnack.

Anmeldung:
magdeburg@duden-institute.de

Ein Gemeinschaftsprojekt mit dem:
Duden Institute für Lerntherapie
Tierisch geborgen e.V.